Einsatzfahrzeuge Drei Zinnen
Lawineneinsatz sondieren
Einsatz mit Pelikan - Drei Zinnen
Lawineneinsatz
Schlucht Bergung
Einsatz im Steileis

Mountain Rescue Service Hochpustertal

THREE PEAKS MOUNTAIN RESCUE

WHAT WE DO

The Mountain Rescue Service Hochpustertal is a voluntary rescue organisation, founded in 1958 in order to assume accident assistance in the Alpine area. The members, which all do their service voluntarily and at no charge, a permanently available, adequately trained and equipped and always concerned with helping persons in need in the mountains.

 
 

WHO WE ARE

The members of the Mountain Rescue Service Hochpustertal have normal jobs and assist people seeking help voluntarily and at no charge. The love for nature and the mountains, that every volunteer has, is fundamental for the required conviction, dedication and commitment in order to give their best when people need help in the mountains.

 
 

Lukas Cacciotti

Mountain Rescue Chief

Salesman

WHERE WE ARE

Our service area is located in the Dolomites – UNESCO World Natural Heritage – in South Tyrol and is distributed among the municipalities of Toblach, Niederdorf, Prags, Welsberg-Taisten and Gsies. Many world-famous peaks, popular with alpinists, such as the Three Peaks, Mt. Dürrenstein, Mt. Hoher Mann and many others, can be found in our service area. Popular destinations, such as Lake Prags or Plätzwiese pasture, the ski tours in Gsies Valley, the cross-country ski runs between Toblach and Cortina and many toboggan runs attract many excursionists.

 
 

CONTACT & DONATIONS

CONTACT

Bergrettungsdienst im AVS Hochpustertal EO

(Mountain Rescue Service Hochpustertal)

Gebrüder-Baur-Straße 7

39034 Toblach

South Tyrol - Italy

hochpustertal@bergrettung.it

Emergency call: 112

Phone number: +39 0474 973282 

DONATION ACCOUNT

BANK DETAILS:
RAIFFEISENKASSE TOBLACH
IBAN: IT09 Z 08080 58360 000 300 219 118
BIC: RZSBIT21238

 

©2020 Bergrettungsdienst Hochpustertal. Steuernr. 92008640218

Einsatzfahrzeuge Drei Zinnen
Lawineneinsatz sondieren
Einsatz mit Pelikan - Drei Zinnen
Lawineneinsatz
Schlucht Bergung
Einsatz im Steileis

Bergrettung Hochpustertal

DIE BERGRETTUNG DER DREI ZINNEN

WAS WIR TUN

Der Bergrettungsdienst Hochpustertal ist eine ehrenamtliche Rettungsorganisation, die 1958 gegründet wurde, um den Unfalldienst im alpinen Bereich zu übernehmen. Die Mitglieder, die alle freiwillig und unentgeltlich ihren Dienst tun, sind ständig verfügbar, entsprechend ausgebildet und ausgerüstet und stets darauf bedacht, den in den Bergen in Not geratenen Menschen zu helfen.

 
 

WER WIR SIND

Die Mitglieder des Bergrettungsdienstes Hochpusteral gehen einem normalen Beruf nach und stehen den Hilfesuchenden freiwillig und unentgeltlich zur Seite. Die Freude zur Natur und die Liebe zu den Bergen, welche jede Retterin und jeder Retter tief in sich trägt, sind nicht zuletzt Anlass dafür, die nötige Überzeugung, Hingabe und Einsatzbereitschaft aufzubringen um das Beste zu geben, wenn Menschen in Not geraten und Hilfe brauchen.

 
 

Lukas Cacciotti

Rettungsstellenleiter

Verkäufer

WO WIR SIND

Unser Einsatzgebiet befindet sich im Unesco-Weltnaturerbe Dolomiten in Südtirol und verteilt sich auf die Gemeinden Toblach, Niederdorf, Prags, Welsberg-Taisten und Gsies. Viele weltberühmte und bei Alpinisten beliebte Berge, wie die Drei Zinnen, der Dürrenstein, der Hohe Mann und viele andere mehr, befinden sich in unserem Einsatzgebiet. Beliebte Ziele, wie der Pragser Wildsee oder Plätzwiese, die Skitouren im Gsiesertal, die Langlaufloipen zwischen Toblach und Cortina und viele Rodelbahnen, ziehen unzählige Ausflügler in unser Gebiet.

 
 

KONTAKT & SPENDEN

KONTAKT

Bergrettungsdienst im AVS Hochpustertal EO

Gebrüder-Baur-Straße 7

39034 Toblach

Südtirol - Italien

hochpustertal@bergrettung.it

Notruf: 112

Tel. Nr. +39 0474 973282 

SPENDENKONTO

BANKVERBINDUNG:
RAIFFEISENKASSE TOBLACH
IBAN: IT09 Z 08080 58360 000 300 219 118
BIC: RZSBIT21238

 

©2020 Bergrettungsdienst Hochpustertal. Steuernr. 92008640218